Gajus

Gajus

Wie beschreibt man unseren Gajus?

Recht simpel:  “Es öffnet sich die Tür… der Imperator tritt herein”

Er hat halt einen sehr imposanten Auftritt durch seine liebenswerte Freundlichkeit und sein einnehmendes Erscheinungsbild.

Gajus zu erklären, ist unmöglich. Vielmehr muss man ihn in seiner ganzen Pracht erlebt haben. Wir haben so viel mit ihm erlebt, dass es eine ganze ‚Enzyklopsedie‘ füllen würde. Gajus wäre aufgrund seiner wirklich beeindruckenden Intelligenz der perfekte Support-Dog. Er bringt uns am Abend die Hausschuhe, bringt die Wäsche in die Wäschetonne, räumt leere PET-Flaschen in die Retourtasche und öffnet auch mal gerne die Haustür, wenn jemand klingelt. Und scheinbar wohnt auch jemand in unserem Kühlschrank, denn auch diese Tür öffnet er unheimlich gern… Allerdings ist jede seiner Dienstleistungen mit Futter zu bezahlen; umsonst ist da nichts… So weit so gut. Allerdings räumt er gern auch mal die frische Wäsche wieder aus dem Schrank und zurück in die Wäschetonne, um seinen immer leeren Bauch ein wenig zu füllen. Für ihn ist frische weichgespülte Bettwäsche das Größte. Wenn er so ein wohlriechendes Bettlaken in die Pfoten bekommt, wird sich drin gewälzt und sich einparfümiert. Was für ein Schöngeist…

Von unseren Weissen hat Gajus den größten Biss im Sport. Er kennt im Gespann nur 100% und Vollgas. Dies aber mit absolutem Gehorsam. Er leitet sein Gespann nach den Komandos des Mushers auch in schwierigem Gelände äußerst sourverän und sicher. So gewannen wir 2019 eine Vielseitigkeitsprüfung mit Geschicklichkeitsaufgaben in Schleswig-Holstein.