Umwelt und Nachhaltigkeit

Auch wir möchten unsere Beiträge leisten

  • zu einer aktiven Nachhaltigkeit
  • zum Erreichen von Klimaschutzzielen.

 

Darum sind wir als Zuchtstätte aktiv bei folgenden Aktionen:

  • CO2-neutral… Alle Websites der Weissen Schatten sind über OEKO.EU CO2-neutral gestellt
  • Die Welpenallee… jedem Welpen seine eigene Allee. Eine Aktion der “Zucht der Weissen Schatten”

CO2-Neutralität über OEKO.EU

Wieviel CO2 entsteht insgesamt mit der Erstellung, dem Betrieb und dem Aufruf unserer Site? Wir haben unsere Seitenaufrufe protokolliert. Im gleichen Maß der Gesamtaufrufe der einzelnen Seiten haben wir über ein Förderprojekt Bäume “in die freie Welt” entlassen. Diese Bäume werden wachsen und so ihren Beitrag zum Erhalt unserer Erde leisten.

 

Die Welpenallee

Unter dem Slogan “jedem Welpen seine eigene Allee” stiftet unser Kennel der Weissen Schatten für jeden geborenen Welpen 10 Obstbaumsetzlinge. Und damit auch möglichst viele Menschen später von diesen süssen Früchten etwas haben, stehen diese Bäume natürlich nicht auf unserem eigenen Grundstück. Diese Bäume pflanzen wir auf den Grundstücken sozialer Einrichtungen. Hierzu gehören Seniorenwohnheime, Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Kindergärten und auch Kinderhospize. Wir freuen uns, dass hieraus eine “Triple-Win-Situation” entsteht, denn nicht nur die Natur, sondern auch wir in Verbindung mit den einzelnen Einrichtungen gewinnen so in diesem Projekt.

Übrigens: Unser erstes Apfelbäumchen wurde 2019 mit Start des Projekts im Posener Altenheim in Lüneburg gepflanzt.