B-Wurf 2020

“Vier Musketiere und eine Prinzessin”

Am Freitag, dem 11.09.2020 wurden in unserem Kennel die fünf gesunden und putzmunteren Fellkugeln “Beautiful Aponi” (H), “Buzz-Adahy” (R), “Butch-Akai” (R), “Babu-Amar” (R) und “Big Amarok” (R) aus der Anpaarung Alba X Gajus geboren.

News

07.11.2020: “Das große Abenteuer startet”… Heute, am Samstag, haben die ersten zwei Welpen Ihre Reise ins “Abenteuer Leben” angetreten. “Buzz-Adahy” (Sam) und “Babu-Amar” (Paul) sind heute von ihren Familien in Empfang genommen worden. Morgen folgen dann “Butch-Akai” und “Beautiful Aponi” dem Beispiel ihrer Geschwister. Mit dieser für uns hochemotionalen Übergabe endet unser direkter gemeinsamer Weg mit den Vieren. Wir wünschen unseren Kleinen ein tolles langes und gesundes Leben mit vielen spannenden Abenteuern bei ihren liebevollen Familien. Ihr werdet immer ein Teil unserer Familie der Weissen Schatten bleiben.

Hier nun die Abschiedsbilder der kleinen Racker in unserem Kennel…

Sam
Sam
Paul
Paul
Rookie
Rookie
Aponi
Aponi

Wer jetzt mitgezählt hat und auf “nur” vier Reisende kommt, hat keine Mathe-Schwäche sondern liegt genau richtig. Denn der Letzte der Fünf, Big Amarok, hat uns nicht verlassen. Er wird unser Team der Weissen Schatten verstärken. Und so bleibt er in unserer Familie und wird seinen Platz in unserem Rudel finden.

1024Big Amarok

Big Amarok

11.10.2020: “Wir sind dann mal unterwegs”… Heute haben die fünf Welpen den ersten Ausflug in die Außenwelt unternommen. Hierzu haben wir einen speziellen Teil des 3.000qm großen Hundegartens als Welpenauslauf abgeteilt. Das nachfolgende Video gibt es übrigens in einer längeren Version im “Weisse Schatten Youtube-Kanal”.

10.10.2020: Die Spiele sind eröffnet… Heute gab es neben leckerem Futter zum ersten mal eine Ballspielstunde. Bälle, die nach Vanille duften und auch noch quieken… Allgemeine Beurteilung durch die Welpen: sehr wertvoll. Die Bälle wurden sofort in Beschlag genommen und eisern gegen Geschwister und somit potenzelle Ballräuber verteidigt.

06.10.2020: “Schluss mit Schlabber”… Naja, nicht ganz, aber ganz langsam. Die Kleinen haben mittlerweile ihre ersten Zähnchen bekommen und verbeißen sich in Albas Zitzen, wie der weiße Hai ins Bein von Kaptain Quint. Das findet Alba nun nicht mehr sehr unterhaltsam und flüchtet unter lautem Protest aus der Welpenbox. Daher haben wir bereits heute begonnen, die Welpen auf feste Nahrung umzustellen. So wird die spezielle Aufzuchtmilch aus Schweden jeden Tag ein bisschen mehr mit Festnahrung angereichert. Das kommt auch sehr gut bei den Kleinen an.

04.10.2020: “Haustourismus… oder: das Unternehmen Welpenkiste” expandiert…” Die Jungs und die Prinzessin belagern seit heute das Esszimmer und führen da ihre Walgesänge auf…. Nachdem sie vor einer Woche aus unserem Schlafzimmer ausgezogen sind, wird heute ihr Zuhause noch einmal wie geplant erweitert. Die Wurfkiste ist so gebaut, dass die Fläche über Erweiterungsmodule verdreifacht werden kann. Normalerweise passiert das in der fünften Woche. Allerdings sind die kleinen Teewürste so intensiv mit ihrem Wachstum beschäftigt, dass wir die Erweiterung bereits heute umsetzen. So sieht es jetzt in Fellnasen-City aus:

29.09.2020: “Mann” wächst so langsam in den Mantel. Alle Welpen legen weiterhin rasant an Gewicht zu. Alle haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Während Akai dies am 28.09.2020 schaffte, legten Amar am 26.09.2020 und Adahy am 27.09.2020 vor. Getoppt wurde dies allerdings noch von Amarok und Aponi, die bereits beide am 20.09.2020 verdreifachten. Aber eins haben alle fünf Welpen gemeinsam. Sie sind zuckersüß, pumpelrund und gesund. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden und dankar.

19.09.2020: An Albas Zitzen herrscht reges Treiben. Alle Welpen legen ordentlich und stetig an Gewicht zu. Der Gewichtszuwachs entspricht voll und ganz unseren Erwartungen, wobei die beiden Leichtesten bei der Geburt, Aponi und Amarok, stetig aufholen. Während Aponi, Amar und Amarok bereits am 18.09.2020 ihr Geburtsgewicht verdoppelten, zog Akai am 19.09.2020 nach. Adahy erreichte die Verdoppelung nach ein paar kräftigen Zügen Muttermilch am Sonntag, 20.09.2020.

Aponi am 04.10.2020

“Neues aus der Kiste” (04.10.2020)

Neues aus der Wurfkiste (04.10.2020)

“Das erste Video aus der Kiste”

Nun folgt ZDF (Zahlen-Daten-Fakten)…

Nachfolgend gibt es hier jeweils aktualisierte Daten zu den einzelnen Welpen. In erster Linie sind hier die Gewichtszunahme sowie eventuell relevante Gesundheitsdaten zu jedem einzelnen Welpen wichtig. Aber auch die Bedeutung der Namen wollen wir hier mit auf den Weg geben. Die farbliche Kennung dient dazu, die die Welpen auseinander halten zu können.

Die folgende Tabelle zeigt den Start der Welpen mit Namen, der Geburtszeit und dem Geburtsgewicht.

Die nachfolgenden Charts zeigen die Gesamt-Gewichtsentwicklung jedes einzelnen Welpen sowie die täglichen Gewichtszuwächse. In den ersten zwei Wochen ermitteln wir die Werte täglich. Ab der dritten Woche erfolgt das Wiegen alle 2 Tage. Die Werte aktualisieren wir hier jeweils spätestens am Freitag einer Woche. Bitte beachten: Die Nullwerte im Chart “Gewichtszunahme” resultieren aus der Tatsache, dass ab der dritten Woche nur alle zwei Tage gewogen wird. Es handelt sich also nicht um eine Hungerstreikaktion der Welpen 🙂