C-Wurf 2021

Am 27.11.2021 schenkten uns Alba & Gajus wie bereits mit dem A-Wurf einen weiteren “goldenen Wurf” von 4 Hündinnen und 4 Rüden. Alba brachte die “wilde Acht” in gewohnt routinierter Weise auf die Welt.

Gleichzeitig geht mit diesem Wurf eine große Ära zu Ende…. Alba beendet mit diesem dritten Wurf ihre erfolgreiche Karriere als Zuchthündin.

Unserem Sportteam bleibt sie erhalten, solange sie Freude an unseren Touren und den Rennen hat…

1 + 1 = 8

Auf den ersten Blick: “Blödsinn Einstein, setzen, sechs!”

Aber in unserer Logik geht die Rechnung perfekt auf, denn Alba plus Gajus schenkten uns in der Nacht des 27.11.2021 erneut einen goldenen Wurf. Vier tolle Rüden und vier perfekte Hündinnen kamen zwischen 01:34 Uhr und 04:54 Uhr bei uns zur Welt. Bereits am späten Nachmittag des 27.11. teilte uns Alba unmißverständlich mit, dass es eine gute Idee sei, für den Abend alle Termine abzusagen und auch auf das detaillierte Studium des TV-Programms zu verzichten…

Und wie sich das für werdende Welpen-Großeltern gehört, haben wir genau Albas Wunsch entsprochen und entsprechend alles bereitgelegt, was zu einer perfekt ablaufenden Geburt gehört. Auch in dieser Nacht haben wir gemerkt, wie einmalig und liebevoll Alba ihre Welpen in die Welt entläßt; sie ist und bleibt unsere Super-Mami.

Hiermit begrüßen wir nach intensiver Nachtwache folgende pumpelgesunden Welpen des C-Wurfs:

CATORI (Hündin, deren Name von den Hopi-Indianern stammt und für den wachen Geist steht)

CALEA (Hündin, deren Name hawaiianisch ist und “voller Freude und Glück” bedeutet)

CIQALA (Hündin, deren Name bei den Dakota-Indianern “die Kleine” bedeutet)

COSMIC CORA (Hündin, die ihren Rufnamen “Cora” bereits von ihrer neuen Familie erhalten hat)

CHEWIE (Rüde. Es grüßt das Imperium. Chewbacca war immer einer unserer größten Helden)

CHINOOK (Rüde, dessen Name Wilder Wind bei den Chinook-Indianern bedeutet)

CATO (Rüde. Sein Name ist altgriechisch und steht für rein, weise, schlau)

CODY “DULE” (Rüde, Cody = Alt-Irisch für “Sohn” und Dule = Spitzname von Welthandballer 2013 Domagoj Duvnjak)

Hier sind noch einmal die Eltern unserer Welpen:

Und hier nun ein bisschen ZDF (Zahlen-Daten-Fakten).

Die nachfolgenden Tabellen zeigen jeweils die aktuellen Gewichte der Welpen. Die zweite Übersicht zeigt die Gewichtszunahmen gegenüber der letzten Gewichtsermittlung.

Für alle, die Grafiken spannender finden…