Presse – News

27.11.2021 Alba & Gajus… der C-Wuf ist auf der Welt!

Am 27.11.2021 schenkten uns Alba & Gajus wie bereits mit dem A-Wurf einen weiteren “goldenen Wurf” von 4 Hündinnen und 4 Rüden. Alba brachte die “wilde Acht” in gewohnt routinierter Weise auf die Welt.

Gleichzeitig geht mit diesem Wurf eine große Ära zu Ende…

Artikel komplett lesen?

28.10.2021 Alba & Gajus… der C-Wurf ist auf dem Weg!

Artikel komplett lesen?

15.11.2021 MINERVA IZ BELOY BRIGADY… unser nächster Coup!

Minerva (*09.10.2021) von IZBB, einer der namhaftesten Zuchten in Russland, wird im Februar ihre Reise zu uns nach Deutschland antreten. Ihre Eltern gehören zu den besten Blutlinien, die russische Kennel führen und die in Deutschland bisher noch nicht zu finden sind.

Artikel komplett lesen?

04.07.2021 Fehmarns größte Ausstellung für Hunde

An diesem sonnigen Juliwochenende führte uns der Weg nach Fehmarn; zur zweiten großen Ausstellung des VDHF. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Ausstellung in Hamburg starteten diesmal Ahyoka Angel NIKTEL und Big Amarok von den Weissen Schatten in der Jüngstenklasse sowie Cailean von den Weissen Schatten in der offenen Klasse (Rüden) für unseren Kennel.

Alle drei erfüllten unsere Hoffnungen und Wünsche erneut in perfekter Weise. Denn alle drei überzeugten die Jury und standen am Ende des Tages gemeinsam auf dem Siegertreppchen; davon Cailean mit einem V1-Auslese.

Artikel komplett lesen?


06.06.2021 Hamburg Hundeausstellung des VDHF

Am 06.06.2021 starteten wir zu unserer ersten Ausstellung nach Hamburg. Am Start waren aus unserem Kennel Ahyoka Angel NIKTEL, Big Amarok von den Weissen Schatten und sein Vollbruder Buzz von den Weissen Schatten (Sam) als Nachwuchsrüde der Zuchtstätte “von der Elbinsel”.

Artikel komplett lesen?


21.10.2020 Ahyoka Angel NIKTEL kommt!

Wir arbeiten permanent an der Weiterentwicklung und der Zukunft unserer Zucht und unseres Rennteams. Daher sind wir sehr stolz, einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht zu haben. Im Oktober 2020 konnten wir eine weitere Perle unter den Weissen Schäferhunden für unsere Zucht und unseren Sport gewinnen.

Artikel komplett lesen?